Sonntag, 23. November 2008

10. & 11. 11. 2008 Coffs Harbour

Wir fahren weiter nach Coffs Harbour, wo wir am Mittag ins Port Portoise wollen, eine Anlage mit Delphinen und Seehunden. Um 13:00 soll dort eine Vorstellung beginnen (Ueberraschung fuer die Kinder). Wir sind nach unserer Uhr auch puenktlich da, nur sind wir inzwischen im Staat New South Wales und nicht mehr in Queensland und da gibt es einen Zeitunterschied von einer Stunde, was wir nicht bedacht haben. Tja, Pech gehabt. Wir verschieben den Besuch auf morgen und gehen als Alternivprogramm ins KFC - mal wieder ganz normales Fastfood essen, statt Selbstversorgung.

Am naechsten Tag also besuchen wir die Delphinshow. Die Delphine zeigen ein paar Kunststuecke und man kann sich mit ihnen photographieren lassen. Alles auf den durchschnittlichen Geschmack des Besuchers ausgerichtet. Nach der Show kommt ein Betreuer auf unsere kleine Gruppe zu und holt einen Delphin her, damit wir ihn lange streicheln koennen. Das ist bedeutend schoener, als das eingespielte Programm von vorher.

Am Mittag fahren wir weiter nach Sueden. Unterwegs ertappe ich mich dabei, dass ich an meine Arbeit bzw. an meinen Arbeitspaltz denke. Fehlt mir die Arbeit schon, oder habe ich inzwischen genug Abstand, ueber meine Arbeit nachzudenken? Ich entscheide mich mal fuer das Zweite.

Nach 4 Stunden reiner Fahrzeit erreichen wir Port Stephens, unser heutiges Etappenziel. Wir sind jetzt keine 200 Km mehr von Sydney entfernt. In Port Stephens wollen wir noch gerne ein paar ruhige Strandtage verbringen. Leider macht das Wetter nicht so mit. Auf der ganzen Strecke regenet es immer wieder.

Keine Kommentare: